Zahlungen, Versand und Rücksendungen

 

Letzte Aktualisierung: 7. Mai 2025

1. Zahlungsarten

Bei Repair Hub bieten wir Ihnen mehrere sichere Zahlungsmöglichkeiten an. Alle Transaktionen werden in Schweizer Franken (CHF) abgewickelt.

Vorauszahlung (auf Rechnung)

Sie können sich für eine Vorauszahlung per Banküberweisung entscheiden. Diese Methode setzt voraus, dass Sie uns im Voraus kontaktieren, um eine QR-Rechnung mit den Bestelldetails zu erhalten.

Wichtig : Der Betrag muss innerhalb von 14 Tagen nach Ausstellung der Rechnung beglichen werden. Bei Nichtbezahlung innerhalb dieser Frist wird die Bestellung automatisch storniert.

Sofortige Zahlung

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungen für eine sofortige Bestätigung Ihrer Bestellung:

  • Kreditkarten : Visa, Mastercard

  • Twint : über die mobile Anwendung

Alle Transaktionen werden nach den höchsten Sicherheitsstandards verschlüsselt (SSL/TLS).

2. Versand

Fristen für die Bearbeitung

Bestellungen, die vor 16:30 Uhr an Werktagen werden in der Regel noch am selben Tag versandt.

An Samstagen, Sonntagen und Schweizer Feiertagen findet kein Versand statt.

Methoden der Versendung

Alle Bestellungen werden versendet von Die Schweizerische Post im A-Post-Format.

Je nach Umfang Ihrer Bestellung kann der Versand in folgender Form erfolgen:

  • eines A-Post-Brief (bis 250g und/oder 5cm Dicke)

  • eines A-Post-Paket (über diese Maße hinaus)

Nachverfolgung und Versicherung

  • Standardsendungen sind nicht versichert. nicht versichertEine versicherter Versand ist auf Anfrage gegen eine Gebühr erhältlich. Zuschlag.

  • Die Trackingnummer wird nur bei versicherten Paketen mitgeteilt.

Lieferfristen

Die üblichen Fristen von La Poste sind: 1. 1 Werktag für A-Post-Sendungen (außer samstags für Pakete).

Wir garantieren keine festen Termine. Eine eventuelle Lieferverzögerung berechtigt nicht zu einer Entschädigung oder Minderung.

Verantwortung

Der Gefahrenübergang findet statt zum Zeitpunkt der Übergabe des Pakets an die Schweizerische Post.

Wir haften nicht für Fehler in der Lieferadresse oder für den Nichterhalt aufgrund äußerer Umstände (unzugänglicher Briefkasten usw.).

3. Rücksendungen und Beschwerden

Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Sollte ein Produkt nicht Ihren Erwartungen entsprechen, finden Sie hier die Rückgabemodalitäten.

Recht auf Rückkehr (Meinungsänderung)

Sie können jeden Artikel zurückgeben unbenutzt in seiner OriginalverpackungInnerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware.

Avant tout retour, vous devez impérativement nous contacter à info@repairhub.ch en indiquant :

  • die Bestellnummer

  • die Grund für die Rückkehr

Wir werden Ihnen bestätigen, ob die Rücksendung angenommen wurde. Rücksendungen ohne vorherige Genehmigung werden abgelehnt.

Zu beachten:

  • Die Kosten für die Rücksendung und die Versandrisiken gehen zu Lasten des Kunden.

  • Der Kunde ist dafür verantwortlich, eine gültige Trackingnummer.

  • Die Produkte müssen sein unbeschädigt, nicht verschmutzt, unbenutztSie müssen vollständig sein.

Vom Rückgaberecht ausgeschlossene Produkte :

  • Personalisierte Artikel (z. B. bedruckte Hüllen)

  • Bereits geöffnete Hygiene- oder Elektronikprodukte

  • Bereits installierte Reparaturteile

  • Produkte mit gebrochenes Garantiesiegel

  • Sonderbestellungen, die auf Wunsch des Kunden aufgegeben werden

4. Reklamationen (Mangel, Falschlieferung, Schaden)

Wenn Sie einen technischen Defekt, eine Fehllieferung oder einen Transportschaden feststellen, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb einer angemessenen Frist unter der Adresse :

info@repairhub.ch

unter Angabe von :

  • die Bestellnummer

  • eine genaue Beschreibung des Problems

  • von klare Fotos gegebenenfalls

Nach der Analyse können wir Ihnen einen Ersatz, eine Reparatur oder eine Rücksendung vorschlagen. Auch hier gilt, wird keine Rücksendung ohne schriftliche Bestätigung unsererseits akzeptiert.

5. Wichtige Hinweise

  • Für ein bereits installiertes oder benutztes Produkt werden keine Rücksendungen akzeptiert.

  • Im Falle einer ungerechtfertigten oder verweigerten Rücksendung behalten wir uns das Recht vor Ihnen das Produkt auf Ihre Kosten erneut zuzusenden.

  • Wenn Sie einen unversicherten Versand wählen, akzeptieren Sie das das Risiko eines Verlusts oder einer Beschädigung während des Transports.

Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns

info@repairhub.ch

079 545 94 21